Über uns

Der Gründer von bellovillo, Tim Rupprecht trägt die Smuk Bank. Handgewebte Sitzfläche und stabiles Metallgestell

Handgefertige Designerstücke: elegant, zeitlos, schlicht.

In unserer Manu­faktur fer­tigen wir jedes unserer Uni­kate mit viel Liebe und Sorg­falt. Nur hoch­wer­tige Materi­alien betreten unsere Werk­statt. Regio­nalität ist uns dabei wich­tig - auch des­halb ver­wen­den wir nur Eiche aus Deutsch­land. Diese wird bei vielen unserer Pro­dukte stil­voll mit Stahl oder Edel­stahl kombi­niert. Stabile Schweiß­konstruk­tionen dienen dabei je­doch nicht nur als Träger­material, sondern sind vielmehr auch op­tisches High­light. Doch über­zeu­gen Sie sich selbst und schauen in un­se­rem Shop vor­bei! 

Die Kombination aus natürlichen Materialien und Stahl - hierfür steht bellovillo. Ich, Tim, trage hier unsere Smuk Bank, bin Ingenieur und schon im Alter von 4 Jahren habe ich beim Renovieren meinen Eltern die richtigen Schrauben angereicht. Das Handwerk - mit den eigenen Händen etwas zu erschaffen - fasziniert mich schon immer ungemein. So ist, parallel zu meinem Studium, bellovillo.de entstanden. Dabei ist mir Nachhaltigkeit besonders wichtig weshalb die Qualität unserer Produkte an oberster Stelle steht.